Informationen zu den Lieferzeiten
Die Lieferzeiten innerhalb Deutschlands werden bei jedem Artikel durch entsprechende farbliche Angabe und in Textform für den Standardversand dargestellt.
Bei lagernden Artikel mit Menge größer als 10 Stück wird dies mit grünem Lkw und Text "sofort lieferbar" angezeigt. Kontaktieren Sie uns bei größerem Bedarf als diese für den Verbraucher haushaltsübliche Menge mit Nennung der von Ihnen gewünschten Stückzahl, wir nennen Ihnen dann welche Stückzahl wir Ihnen zu welchem Zeitpunkt liefern können.
Bei lagernden Artikel mit Menge gleich oder kleiner als 10 Stück, wird mit blauem Lkw und Text "knapper Lagerbestand" angezeigt. Kontaktieren Sie uns bei Bedarf um zu erfahren welche Menge direkt lieferbar ist.
Sie haben ggf. die Möglichkeit bei diesen Artikel mehr zu bestellen als aktuell auf Lager ist, in diesem Fall wird bei gewähltem Standardversand oder Premiumversand die sofort verfügbare Stückzahl zu dem Liefertermin geliefert. Die darüber hinaus bestellte Restmenge erhalten Verbraucher dann als kostenfreie Nachlieferung sobald diese wieder verfügbar ist. Bei Wahl der vergünstigten Versandarten wie dem Aktionversand oder Sparversand erfolgt die Lieferung erst bei vollständiger Stückzahl bzw. allen Bestellpositionen mit entsprechend längerer Lieferzeit oder falls vom Käufer gewünscht wird die nicht sofort verfügbare Artikelmenge / Position beim nächsten Auftrag versendet oder kann storniert werden. Setzen Sie sich für Ihren Wunsch mit uns bei Bedarf in Verbindung oder geben dies im Kommentarfeld der Bestellung direkt an. ***, ****
Es besteht für Sie durchaus die Möglichkeit Artikel die momentan nicht bei uns auf Lager sind mit Kennzeichnung durch roter Lkw mit dem Status-Text "bald wieder da" oder " Wird für Sie beim Hersteller bestellt." dennoch zu bestellen. Beachten Sie bitte das wir bei diesen Artikeln auf die rechtzeitige Selbstbelieferung angewiesen sind. Sollte der entsprechende Artikel Seitens des Herstellers nicht mehr verfügbar sein, bemühen wir uns für Sie eine Lösung z.B. einem Alternativartikel zu finden.
In der nachfolgenden Tabelle finden Sie die Lieferzeiten für den Versand in andere Länder, bei Sparversand sowie bei Premiumversand, die Sie der beim jeweiligen Artikel angegebenen Lieferzeit hinzurechnen bzw. abziehen müssen.
Land | Zusätzliche maximale Dauer in Tagen |
Sparversand DE | 2 |
Aktionversand DE | 5-10 |
Premiumversand DE | bis zu -2 |
| Standard: 6 |
Andorra Groß Britanien Italien San Marino Schweden Slowakei Slowenien Spanien Ungarn Vatikan Stadt | Standard: 9 |
Bulgarien Estland Finnland Griechenland Irland Kroatien Lettland Litauen Malta Portugal Rumänien Zypern | Standard: 14 Premium: 10 |
| Standard: 7 |
Albanien Bosnien-Herzeg. Island Mazedonien Moldau Montenegro Norwegen Serbien Ukraine Weissrussland | Standard: 16 Premium: 12 |
Wenn Sie bei uns im Rahmen einer Bestellung mehrere Artikel bestellen, für die unterschiedliche Lieferzeiten gelten, versenden wir die Ware in einer gemeinsamen Sendung, sofern wir mit Ihnen nichts anderes vereinbart haben. In diesem Fall gilt für die Warensendung insgesamt die Lieferzeit, die für den Artikel Ihrer Bestellung mit der längsten Lieferzeit gilt.
Information zur Berechnung des Liefertermins
Die Frist für die Lieferung beginnt bei Zahlung per Vorkasse am Tag nach Erteilung des Zahlungsauftrags an das überweisende Kreditinstitut bzw. bei anderen Zahlungsarten am Tag nach Vertragsschluss zu laufen und endet mit dem Ablauf des letzten Tages der Frist. Fällt der letzte Tag der Frist auf einen Sonntag oder einen am Lieferort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle eines solchen Tages der nächste Werktag.
Unser freiwilliges Lieferversprechen***:
Wir bieten Ihnen für Fälle in denen wir, unsere Lieferanten oder die Lieferdienste die angegebene Lieferzeit nicht einhalten konnten, die Möglichkeit die Ware kostenfrei an uns zurück zu senden. Oder Sie können einen Preisnachlass in Höhe von 10% des Warenwertes sowie einen 5,- Euro Rabattcode für den nächsten Einkauf erhalten. Setzen Sie sich dazu einfach mit uns in Verbindung, wir finden eine Lösung!
(Gilt nur für Bestellungen in unserem eigenen Onlineshop)
ACHTUNG: Aufgrund der aktuellen globalen Lieferkrise und den teilweise stark steigenden Preisen der Hersteller, können wir derzeit 10% Preisnachlass nur auf Artikel geben, wenn der Einkaufspreis in der Zwischenzeit nicht gestiegen ist.
*** gilt nur für Verbraucher im Sinne des Gesetzes und in haushaltsüblichen Mengen. Vorausgesetzt es wurde eine 100% richtige und vollständige Lieferadresse angegeben um Verzögerungen zu verhindern.
**** B2B Kunden erhalten eine kostenfreie Nachlieferung ab 50,- Euro Warenwert der Nachlieferung bei größerer Bestellmenge als der angegebenen sofort verfügbaren Menge.
(Falls der Nachlieferwert unter 50,- Euro beträgt, erfolgt die Lieferung erst bei vollständiger Stückzahl mit längerer Lieferzeit oder falls gewünscht wird die nicht sofort verfügbare Artikelmenge beim nächsten Auftrag versendet oder kann storniert werden. Bei Stornierung der Restmenge erfolgt ggf. eine Nachberechnung der Versandkosten. Das Guthaben aus der Stornierung verbleibt auf Ihrem Kundenkonto und wird bei der nächsten Bestellung automatisch verrechnet. Setzen Sie sich für Ihren Wunsch mit uns in Verbindung oder geben dies im Kommentarfeld der Bestellung an.)